PFUnity_Blogbeitrag_Redesign

PFUnity erstrahlt im neuen Glanz

Wir alle wissen, dass PFUnity eine wunderbare Idee und Entscheidung war. Es hat etwas in Pforzheim gefehlt. Es war auch irgendwie nicht in Worte zu fassen, was genau fehlte und dann kam PFUnity und uns wurde klar, was wir vermisst haben. Aufmerksamkeit wurde erregt. Immer mehr Personen und neue Gesichter erschienen zu unserem MeetUp. Auch Kreatiefkonzept hat uns bemerkt. Die einzige kreatiefe Agentur, die es gibt und sie boten an, uns im visuellen Bereich zu unterstützen. In mehreren Workshops saßen wir mit Lukas Neukam im Wohnzimmer und überlegten uns, was genau der Spirit von PFUnity ist, um die Werte, die wir vertreten, in ein Bild, in ein Logo fassen zu können. Keine zwei Wochen später hatten wir zwei wunderschöne Logoentwürfe, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Daher waren wir uns schnell einig, dass eines für Social-Media und das zweite für Druckprodukte und Web verwendet werden soll. Darauf folgend hatten wir dann ein Corporate Design Manual, in dem Richtlinien zur Verwendung niedergeschrieben wurden. Es gibt eine PFUnity-Font für Headlines und Fließtext und bis zu 16 Farben, in dem das Social-Media-Logo gepostet werden kann. Eine Homepage ließ nicht lange auf sich warten, die ausschließlich mit einem Code einsehbar wird. Diese Codes werden exklusiv digital oder als Visitenkarte verteilt, um das Interesse der Masse zu wecken. Im Kommenden MeetUp kommen diese schon zum Einsatz. So und jetzt freuen wir uns auf dein Kommen unter der neuen PFUnity-Flagge. Bis bald!