PFUnity_November-Dennis

PFUnity November 2019

Pforzheim im Fokus. Das PFUnity MeetUp wurde gegründet, um genau dies zu erreichen. Pforzheim in den Fokus zu stellen, die Stadt lieben zu lernen und Connections zu knüpfen. Denn sie verbindet uns alle, diese schöne Stadt.  Im November 2019 stellten wir diese Verbindung in den Mittelpunkt durch das „City Core“ MeetUp.

Das ganze MeetUp wurde um das Herz Pforzheims organisiert. Treffpunkt war der Blumenhof. Für viele bekannt als der Ort, an dem der Mittelaltermarkt stattfindet. Als Special gab es diesmal riesige, mit Helium gefüllte Luftballons. Diese sorgten für atemberaubende Bilder und gaben den Teilnehmern einen wohl genutzten Freiraum für Kreativität. Die alten Gebäude als Hintergrund, sowie auch der Dreiflüssebrunnen verliehen den Aufnahmen den Pforzheimer Glanz. 

Weiter ging es auf den Marktplatz, auf welchem gerade die „City on Ice“ aufgebaut wurde. Der Wind nahm langsam zu, aber das hinderte niemanden daran, sich weiterhin auszuleben. Durch die Pfützen auf dem Fundament der halb aufgebauten Eisbahn und den hohen Gräsern, die im Umkreis wuchsen, entstanden spontane und faszinierende Bilder. 
Nachdem der Marktplatz und dessen Vielseitigkeit genutzt wurde, ging es weiter zur Gernika Brücke. Da es dort etwas ruhiger war, nutzten viele diesen Ort als Rastpunkt, um sich miteinander auszutauschen und kennen-zulernen.

Über die Brücke hinüber machte sich die Gruppe auf den Weg zur vorletzten Location, dem Waisenhausplatz. Durch die Offenheit des Geländes und mit dem Kirchturm der evangelischen Stadtkirche, sowie auch dem Theater als Kulisse, entstand nochmal eine Reihe an herausragenden Aufnahmen. Zum Schluss sammelten sich alle Teilnehmer auf den Stufen des Theaters und posierten für ein Gruppenbild. 
Zum Ausklingen ging es dann am späten Nachmittag in die „L’Osteria“ am Marktplatz. Dort wurde noch reichlich geredet, getrunken und gegessen. Am Ende durfte noch jeder einen kleinen Nachtisch genießen, welchen die „L’Osteria“ freundlicherweise gesponsert hat. 

In unseren Augen war dieses MeetUp wieder Mal ein voller Erfolg und wir können das nächste Treffen kaum erwarten! Bis Bald!

    Leave Your Comment Here